Macht's klar.

Packaging Relaunch

Mission Intuition

Die Auswahl an Damenrasieren bei unserem Kunden Wilkinson ist groß! Um den Verwenderinnen mehr Orientierung zu bieten, wurden verschiedene Sub Brands unter der Dachmarke Intuition vereint. Wir haben für einen konzeptionell schlüssigen und einheitlichen Auftritt gesorgt.

Ein Look für alle

Bei allen Sub Brands bestand unsere Aufgabe darin, das bestehende sog. Connection-Design, die ineinandergreifenden Bubbles auf alle Packagings zu übertragen. So haben wir die Range insgesamt vereinheitlichen und einen stringenten Look schaffen können. Zusätzlich haben wir die Besonderheiten der jeweiligen Rasierer herausgearbeitet und als Gestaltungselement bzw. als Benefit-Icons harmonisch ins Layout integriert.

Federleichtes Design

Am Flatdesign der Bubbles orientiert sich auch der überarbeitete Look der Benefit-Icons, der sich deutlich von der bisherigen Gestaltung abhebt. Der Gesamteindruck des Packagings ist so viel luftiger und moderner. Und hebt klar hervor, für welche Körperregion man den Rasierer anwendet bzw. welche wichtigen Eigenschaften dieser mitbringt.

Ausnahmen der Regel

Die Facial-Produkte inkl. dem neuen DermaGlow fügen sich harmonisch in die Intuition Range ein. Während das Packaging des DermaGlows der Layout-Systematik des Connection-Designs folgt, wurde bei den anderen Produkten darauf verzichtet. So wird den komplexen Produkten sowie vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten genügend Raum gegeben.

Zur Übersicht Nächster Case