Social Media
Proost, Lekkermaul


Für echte Chocomel Fans ist ihr Lieblings-Schoko-Drink nicht mehr wegzudenken – auch nicht von ihren Timelines. Auf Facebook sorgen regelmäßige Verlosungen, tagesaktuelle Themen, Online-Trends und lekkere Sprüche für stetigen Fan-Zuwachs und Community-Power pur!
Unsere Posts spiegeln eine junge Nutzerschaft wider, die aktuelle Online-Geschehnisse verfolgt und kennt wie kein Zweiter. Memes, Gifs, Sticker und Foto-Challenges? Können wir! Dabei stehen wir immer im Austausch mit unseren Abonnenten und freuen uns über jede User-Story und jede Nachricht!
Im Zuge eines Werbespot-Contests in Kooperation mit Spotrocker setzten unsere Fans Chocomel kreativ in Szene. Die Aktion wurde von Social-Media-Posts begleitet, der Sieger per User-Voting gekürt und die Spots auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht. Alles in allem ein cremiger Plattform-Start, der uns eine neue Zielgruppe bescherte; we like!
Mit der Spotrocker Kooperation setzten wir auch den Startschuss für einen schokoladigen Chocomel TikTok Auftritt: Wir adaptierten die generierten Videos ins Story-Format und versahen sie mit neuen, witzigen Headlines und coolen Effekten. So machen wir definitiv jeden #FürDich-Feed lekkerer!