360° Kampagne
Material mit Mehrwert
Nachhaltig etwas verändern: das ist das Ziel des Deutschen Holzwirtschaftsrat (DHWR) und REVO. Die 15 Verbände mit ihren mehr als 70.000 Unternehmen und über 650.000 Beschäftigten wollen den positiven Impact von Holz auf Wirtschaft, Gesellschaft und Nachhaltigkeit in den Fokus stellen. Und wir unterstützen diese wegweisende Initiative tatkräftig.

Ein starkes Dach für Alle
Unser erster Schritt: die Entwicklung einer eigenen Marke und eines mitreißenden Claims. Unter "Holz rettet Klima" bündeln wir alle Maßnahmen unserer Initiative und sorgen mit Claim, Logo und einer prägnanten Corporate Identity mit ungewöhnlicher Farbgebung dafür, dass sich das Engagement auch visuell einprägt und schnell wiedererkannt wird.

Mitmach-Modus 70.000
Für eine maximale Durchschlagskraft der Initiative werden alle 70.000 Unternehmen zum Mitmachen aufgefordert. Unser wichtigstes Werkzeug dabei: unser einfach einzusetzendes Tool-Kit mit zahlreichen gestalteten Werbematerialien, von Fahrzeugflotten-Aufklebern bis zu Social Media Postings.

Initiative mit Langlauf-Wirkung
Doch 2023 war erst der Anfang: auch in den nächsten Jahren unterstützen wir den DHWR beim Erreichen der Aktionsziele. Unser Fokus liegt dabei auf der Erstellung von informativen und zugleich unterhaltsamen Social Media Content – von Wissensformaten bis hin zu Kurzfilmen. Hierbei inszenieren wir vor allem die Vielseitigkeit von Holz, die verschiedenen Produktgruppen und die unvergleichliche Nachhaltigkeit des Werkstoffs.